Schriftgröße: A+ A- normal
SCHWERPUNKTE

 

Evaluation von Gestaltung und Erprobung von betreuten Urlauben für pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige

Förderung durch das Bundesministerium für Gesundheit (BMG)

Laufzeit: April 2016 - Januar 2018

 

Das Projekt ESPRIT ist ein Kooperationsprojekt mit der Alzheimer Gesellschaft Brandenburg e. V. und der Alzheimer Gesellschaft Hamburg e. V. unter Leitung des IGF e. V. In einem qualitativ-quantitativen Methodenmix werden je vier von den kooperierenden Alzheimer Gesellschaften organisierte und durchgeführte Urlaube evaluiert. Ziel ist es zu analysieren, mit welcher Art von Urlaubsangebot für die teilnehmenden Tandems kurz- und mittelfristig die besten Wirkungen für Lebensqualität und Versorgungsarrangement erreicht werden können und welcher organisatorische Aufwand bei den zuständigen Alzheimer Gesellschaften entsteht.

Kontakt:

Prof. Dr. Josefine Heusinger (Projektleiterin): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Julia Bartkowski: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

IGF e.V.


Vereinssitz Berlin
Torstraße 178
10115 Berlin
tel.: 030-859 49 08
fax: 030-859 49 36
sekretariat(at)igfberlin.de

Standort Köln
Belfortstr. 4a
50668 Köln
tel.: 0221-54 18 06
hartmann(at)igfberlin.de

Standort München
Elisabethstr. 31
80796 München
tel.: 089-121 363 29
knoch(at)igfberlin.de

Aktuell

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Gisela Schöning, die am 5. Januar im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Als Kommunikationspädagogin und kritischer Geist hat sie sich stets wertschätzend und engagiert eingebracht  - wir werden sie vermissen.